Warum benötigen Sie als Verein oder Stiftung einen gelungenen und gepflegten Auftritt in Google Maps und Bing Marketplace? Ganz einfach: 1. möchten Sie als Verein/Stiftung vor Ort neue Interessent*innen, Mitglieder oder Förder*innen gewinnen (vielleicht sogar mit einer öffentlichen Geschäftsstelle mit Besuchsmöglichkeit). 2. trägt der Maps-Eintrag wesentlich zu Ihrer Suchmaschinen-Optimierung (SEO) bei (es gibt einen eigenen Algorithmus dafür) und 3. ist er kostenlos und ein Produkt der Google-Familie.

Dieses Training richtet sich an alle, die besser regional gefunden werden möchten, für die lokales Marketing jedoch Neuland ist.

Sie bekommen praktikable Tipps an die Hand, um Ihren Auftritt kostenfrei zu optimieren, ohne Anzeigen schalten zu müssen.

Ziel ist, Ihre lokale (und auch überregionale) Auffindbarkeit im Netz zu erhöhen, denn wer in Google Maps sucht, nimmt Kontakt auf, kauft bzw. beauftragt vor Ort.

Sprechen wir über die Verwaltung Ihres Eintrags, seine Möglichkeiten, das Veröffentlichen von Informationen und aktualisierten Beiträgen.

Dauer: 2 h

Keine Google-Maps-Vorkenntnisse nötig.

Eine vorherige Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich. Die Plätze für diese Veranstaltung sind begrenzt.